FAQ2019-04-23T08:04:19+00:00

SIE FRAGEN, WIR ANTWORTEN

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Häufig gestellte Fragen.

Hier finden Sie eine Übersicht von Fragen die wir oft per Mail beantworten. Vielleicht kann Ihr Anliegen so schnell und einfach schon beantwortet werden ohne das Sie mit uns in Kontakt treten müssen. Falls Sie hier keine Antwort finde die Sie suchen schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Wann soll ich die Abgabe mit dem Vermieter einplanen2019-04-23T07:15:13+00:00

Die Abgaben mit einem Mitarbeiter/In von LASLO AG finden von Mo – Fr, 08:00 – 17:00 Uhr statt.  Findet die Abgabe ausserhalb der angegebenen Zeiten statt oder dauert diese länger als 1 Stunde, werden Ihnen dafür Fr. 80.00 pro Stunde in Rechnung gestellt.

Was passiert bei Schäden, die bei der Reinigung verursacht werden2019-04-23T07:14:52+00:00

Bestehende Schäden an Kochherden und Backöfen werden von unserer Haftung ausgeschlossen. Bei der Reinigung von Lamellenstoren, die älter als 10 Jahre sind, können folgende Schäden auftreten wie: Reissen der Aufzugbänder, Wendebänder, Stegkordel und Kugelkupplungen (diverse Abnutzungserscheinungen). Diese Schäden sind ausdrücklich von unserer Haftung ausgeschlossen.

Werden Dübellöcher, Nägel und Schrauben durch LASLO AG entfernt2019-04-23T07:14:25+00:00

Die Wohnung muss durch den Kunden selbst in den Urzustand zurückversetzt werden. Zu entfernen sind: Kleber, Selbstklebefolien, selbstklebende oder geschraubte Haken, Schrankpapier, eigene Installationen, Kleber an Briefkästen; Nägel, Dübel und Schrauben gem. Ihrem Mietvertrag.

Werden Nägel, Dübel oder Schrauben durch LASLO AG entfernt, werden diese mit Fr. 5.- pro Loch/Nagel/Dübel verrechnet.

Ist das Reinigungsmittel im Preis inbegriffen2019-04-23T07:13:59+00:00

Ja, die Reinigungsprodukte sind im Preis inbegriffen.

Wie gehe ich vor, dass meine Zimmerpflanze den Umzug heil übersteht?2019-04-23T07:13:37+00:00

Die Zimmerpflanzen müssen zum Transportieren eingepackt und (vor Kälte/Hitze) geschützt werden. LASLO AG übernimmt keine Haftung bei frostempfindlichen Pflanzen.

Ist eine Besichtigung des Lagergutes möglich2019-04-23T07:13:06+00:00

Das Lager von LASLO AG ist nicht öffentlich zugänglich und hat nach Voranmeldung von mind. 48 Stunden und in Begleitung eines Mitarbeiters des Lagerhalters Zutritt zum Lagerraum.

Wie sind die Kosten für einen Umzug2019-04-23T07:10:26+00:00

Jeder Umzug ist individuell. Lassen Sie sich von einem unserer Mitarbeiter beim Besichtigungstermin beraten. Im Anschluss erhalten Sie von uns schriftlich ein Angebot mit den anfallenden Kosten und Aufwandstunden.

Werden meine Lampen demontiert am Auszugsort und wieder montiert am Einzugsort2019-04-23T07:10:10+00:00

Das Abnehmen und Anbringen von Beleuchtungskörpern und anderen am Stromnetz angeschlossenen Apparate darf infolge gesetzlicher Bestimmungen (konzessionierter Fachmann) nicht durch das Transportpersonal vorgenommen werden.

Wie bezahle ich meinen Umzug2019-04-23T07:11:03+00:00

Umzüge sind grundsätzlich bar, nach Beendigung des Auftrages am Einzugsort, zu bezahlen.  Dies wird auch von der ASTAG dem Schweizerischen Nutzfahrzeugverband empfohlen. Bei Transporten ins Ausland ist Vorauszahlung zu leisten.

Wer kommt für Schäden auf2019-04-23T07:11:30+00:00

Pro Ereignis ist die Haftung des Frachtführers auf CHF 25’000.- beschränkt. Vorbehalten bleiben besonders vereinbarte Versicherungsabsprachen die zur Transportversicherung (CHF 50.-) zusätzlich enthalten sind. Z.B. bei wertvoller Fracht/Designer Möbel etc.

Muss ich zum Möbellift auch Umzugshelfer dazu buchen?2019-04-23T07:11:56+00:00

Für die Miete eines Möbelliftes erhalten Sie zur Bewahrung der Sicherheitsvorschriften eine Bedienperson zusätzlich. Bitte beachten Sie, dass wir Sie den Zügellift nicht selbst steuern lassen können – die Anwesenheit eines unserer Profis ist Pflicht. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass das Gerät zu jedem Zeitpunkt kompetent bedient wird und Ihr Umzug reibungslos über die Bühne geht.

Wo ist mein Lagergut eingelagert?2019-04-23T07:12:40+00:00

Das Lager von LASLO AG befindet sich an der Luzernerstrasse 22 in 6030 Ebikon.

Rückruf anfordern

Füllen sie das Formular aus und wir werden Sie kontaktieren, um Ihr Projekt zu besprechen.

Umzugs Checkliste

Nutzen Sie unsere kostenlose Umzugs-Checkliste, um sicherzustellen, dass Sie nichts auf Ihrem Weg vergessen.

zur Checkliste

NEUESTE BEITRÄGE

von unserem Blog

Eine Firma umziehen?

Ziehen Sie mit Ihrer Firma, Ihrem Grossraumbüro oder Ihrem Atelier um. Wir bieten Gesamtlösungen mit Beratung,

Verpackungen

Hinweise zum Verpackungsmaterial! Helfen Sie mit und leisten einen Beitrag an unsere Umwelt! Wir verwenden nach

Mehr Beiträge lesen

Offerte anfordern

Gerne stellen wir Ihnen eine Offerte für Ihr Projekt zusammen, füllen Sie das entsprechende Formular aus und wir werden uns so schnell als möglich mit Ihnen in Verbindung setzten.

Hier klicken